MENÜ 

Holzhandel mit Leidenschaft

Unser großes Bremer Werk, unser engagiertes Team und viele gute Leistungen rund ums Holz

Seit der Gründung im Jahre 1848 hat sich die Firma Johann Erhard Meyer von einem kleinen Holzverkauf zu einem führenden Holzimport- und Handelshaus für Schnittholz, Holzwerkstoffe und Bauelemente entwickelt. Unserer Familientradition sind wir dabei stets treu geblieben: Ein umfassendes Sortiment, das keine Wünsche offen lässt, eine faire und kompetente Beratung und schnellste Lieferung direkt bis auf die Baustelle. Geht nicht – gibt’s nicht!

Wir handeln mit Hölzern aus der ganzen Welt

 



In den Anfängen handelte unser Unternehmen vorwiegend mit Hölzern aus dem Oberwesergebiet und Thüringen, doch schon 1860 erreichte uns die erste Lieferung nordischer Hölzer. Danach folgten zunehmend nordamerikanische Nadelschnitthölzer und später erweiterte sich unser Handelsgebiet über die ganze Welt.

Inzwischen sorgen mehr als 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für eine kompetente und kundenorientierte Beratung, Konfektionierung und Lieferung. Sie kümmern sich darum, dass nur kontrollierte, beste Ware unser Haus in Richtung Kunde verlässt.

Aus Überzeugung ein gutes Betriebsklima

Die Faszination für den Werkstoff Holz eint das Team und macht uns erfolgreich. Die familiäre Atmosphäre hat sich aus den Anfangsjahren bis heute erhalten. Jeder weiß, dass er sich auf seine Kollegen verlassen kann. Alle arbeiten Hand in Hand und ein funktionierendes Projektmanagement ist bei uns selbstverständlich.

Unser moderner Maschinenpark hilft uns, Kundenwünsche zeitnah und nach höchsten Qualitätsstandards zu erfüllen.

Durch direkte Einkäufe bei der Industrie, den Herstellern und Abnahme ganzer Holzpartien können wir jederzeit eine gleichbleibende Qualität garantieren. Interne und externe Schulungen, Fachveranstaltungen sowie Messen und nicht zuletzt der gute Austausch mit unseren Kunden halten unsere Leistungen stets am Puls der Zeit. Rechtzeitige Reaktionen auf neueste Entwicklungen, Strömungen und Trends sind das Ergebnis.